Antwerpen – Streetfotografie in Antwerpen – Spiegelungen - TATTOO THERAPY

Herzlich willkommen zurück beim Fotoprojekt Spiegelungen – Verkehrte Welt!

Falls du noch ein wenig verwirrst sein solltest, warum das Folgeprojekt von fotolaune.de auf blitzeria.eu umgezogen ist, empfehle ich dir diesen Beitrag: Jetzt neu auf blitzeria: Fotoprojekt Spiegelungen

An dieser Stelle wollte ich mich noch mal kurz für eure rege Teilnahme und euer positives Feedback beim letzten mal bedanken! Ich bin noch immer nicht dazu gekommen, jedes eurer Bilder zu kommentieren – angesehen habe ich sie mir aber alle! 🙂

Dieses mal habe ich für das Projekt Spiegelungen ein Foto von unserer Reise nach Kopenhagen mit dabei.

Kopenhagen-Nyhavn-Spiegelungen der bunten Häuser im Nyhavn bei Nacht
Spiegelungen der bunten Häuser im Nyhavn bei Nacht

Entstanden ist das Bild am Nyhavn in Kopenhagen (ganzer Beitrag). Wie man am Ruderboot links auf dem Bild erkennen kann, gab es während unseres Ausflugs nach Kopenhagen ein wenig Wind – gar nicht so einfach, eine passende Belichtungszeit zu finden, bei der ich das Wasser halbwegs glatt gebügelt bekomme und die Boote noch scharf abgebildet werden.

Aufgenommen wurde das Bild direkt als HEIF mit meiner Fujifilm X-T5. Als Filmsimulation habe ich (wenn ich mich noch richtig erinnere) „Classic Negative“ gewählt. Anschließend wurde das Bild direkt auf dem Heimflug auf meinem iPad noch im Flugzeug bearbeitet (Helligkeit, Lichter/Schatten, Crop,…) das war’s!

Für den finalen Schliff der Bilder nutze ich bei meinem „JPEG-Workflow“ übrigens die App „darkroom“. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal noch einen ausführlicheren Beitrag über die App oder meinen Workflow verfassen. Also lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Verlinken könnt ihr euch hier vom 15. Mai bis zum 14. Juni.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Wer möchte, darf natürlich gern mein kleines Logo für das Fotoprojekt Spiegelungen beim Beitrag mit einbinden:

Fotoprojekt Spiegelungen – powered by blitzeria.eu

Ich freue mich schon auf eure Spiegelungen!
Christopher