Zum Inhalt springen

Über mich und die Fotografie

Hey! Toll, dass du da bist!

Du liebst die Fotografie? Du streifst gerne durch unbekannte Gassen und bereist fremde Länder und Orte? Dann bist du hier genau richtig!

Mein Name ist Christopher Back, leidenschaftlicher Hobby-Fotograf und Weltenbummler. Ich liebe die Freiheit, Wandern, Entdecken und bin mehr als glücklich, in der Position zu sein, mir das alles zu ermöglichen.

Am liebsten bewege ich mich abseits des Mainstreams und besuche lieber die kleineren, etwas unbekannteren Städte – es muss nicht immer die Landeshauptstadt sein! Und dort versuche ich die Schönheit und Vielschichtigkeit unserer Welt einzufangen.

Ich fotografiere nun mittlerweile seit über 10 Jahren. Die Fotografie sehe ich allerdings in erster Linie als Hobby und als Entspannung um meinem Alltag hinter Monitoren etwas zu entfliehen.

Ansonsten gibt es über mich eigentlich gar nicht so viel wichtiges zu erzählen

Lass mich dir ein paar Worte über mich erzählen!

Christopher beim wandern und fotografieren auf dem Valluga
Christopher beim wandern und fotografieren auf dem Valluga

Was erwartet dich hier?

Ich möchte dich hier zu Reisen inspirieren und meine Begeisterung für die Fotografie mit dir teilen. Vielleicht entdeckst du ja ganz neue Orte über meinen Blog, oder ich inspiriere dich dazu, die Fotografie mal aus einem anderen Betrachtungswinkel zu sehen.

Hier möchte ich über meine Erfahrungen mit der Fotografie berichten und dir vielleicht auch etwas Mut vermitteln, einfach mal wider deine Fotoausrüstung auszupacken und fotografieren zu gehen.

Lass uns die Welt gemeinsam entdecken!

Entdecke mit mir – und natürlich viel wichtiger: mit deiner Kamera – gemeinsam die Welt!

Ich wünsche dir unendlich viel Spaß bei deinen Erkundungstouren und beim lesen dieses Blogs!

Christopher